Unser Team

Tom Zeller
Tom Zeller
Senior Partner
23.12.1967
Dipl. Ing. (FH)

Tom Zeller gründete 1996 sein erstes Unternehmen im Bereich E-Commerce. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen - u.a. führendes Onlineauktionshaus 1998 - wurde 2000 an einen Investor verkauft, der zu diesem Zeitpunkt bereits beteiligt war.

In den Jahren 2001 – 2008 war Tom Zeller in der Geschäftsleitung und als Investor in einem Unternehmensverbund im Bereich Benefitsprogramms und Media aktiv. Der Unternehmensverbund war als Lizenz-/Franchisebetriebe organisiert, in sechs europäischen Ländern tätig, kooperierte mit mehreren Verlagshäusern und Bankinstituten, führte über 100.000 Endkunden und war in allen Geschäftsjahren profitabel.

 

2008 – 2011 engagierte sich Tom Zeller in der Geschäftsleitung bei einem Unternehmen im Umfeld der Renewable Energy. In diesem Unternehmen war er für den Bereich Sales (Franchise) und Business Development verantwortlich. Das in 2007 neugegründete Unternehmen hatte bereits 2010 über 150 Mitarbeiter und Franchisenehmer im Verbund und war hochprofitabel.

 

Tom Zeller ist bei mehreren klein- und mittelständischen Unternehmen - insbesondere in den Bereichen Renewable Energy, Media und Medical Device - als Investor/Berater beteiligt. Seine Fachkompetenz liegt im Vertriebsaufbau, im Marketing sowie in der strategischen Unternehmensentwicklung. Er arbeitet derzeit u.a. als Autor an einem Fachbuch zum Thema Franchise.

Tobias Salzig
Tobias Salzig
Senior Partner
14.07.1971
Volljurist

Seit 2000 ist Tobias Salzig Finanzierungs-Spezialist für Startups. Als examinierter Rechtsanwalt und Unternehmer wickelt er den gesamten Finanzierungsprozess von der Businessplanerstellung, Zuschuss- und Investoren-Akquisition bis hin zum Beteiligungsvertrag kompetent ab.

 

Seit dieser Zeit hat er als Unternehmer VC finanzierte High-Tech Startups, Unternehmensberatungsgesellschaften und eine Rechtsanwaltskanzlei (mit-)gegründet. Als Coach setzte er bei über 100 Unternehmen Gründungskonzepte erfolgreich um und überführte diese in die Wachstumsphase (u.a. bis an die Börse).

 

Von 2004-2006 unterstützte er die Europäische Kommission im Bereich Zuschüsse. Zusätzlich führte er von 2005-2008 (inter)-nationale Wertanalyseprojekte und KVP-Projekte für renommierte Automobil- und Eisenbahnzulieferbetriebe durch. Als Aufsichtsrat berät und überwacht er persönlich und kritisch mehrere Unternehmen.

 

Tobias Salzig ist Partner diverser Venture Capital Gesellschaften (wie z.B. Bayern Kapital.)

Jochen v. Düsterlho
Jochen v. Düsterlho
Junior Partner
14.12.1982
M.A. (Business Administration), Universität Zürich

M.A. (Business Administration), Universität Zürich. Während des Studiums hat Jochen von Düsterlho Unternehmen in den Bereichen Onlinemarketing und Expansion beraten. Nach dem Studienabschluss war Jochen von Düsterlho für Rödl & Partner im Bereich Wirtschafsprüfung / Steuerberatung tätig. In 2010 absolvierte er erfolgreich das Steuerberaterexamen.

 

Seit Januar 2013 ist er als Projektmanager in den Bereichen Corporate Finance, Controlling und Business Development im Einsatz.

Michaela Hornickova
Michaela Hornickova
Junior Partner
19.06.1983
Dipl.-Ing (Finance)

Michaela Hornickova studierte Wirtschaftswissenschaften an der Mendel-Universität Brünn (Tschechische Republik) und Business Management (Programm FM EEA/Norwegen) an der Universität Liechtenstein in Vaduz. Anschließend arbeitete sie zunächst als Assistant Auditor bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und als Senior Audit und Audit Manager für die Niederlassungen in der Tschechischen Republik und später in London.


2012 kam sie nach Deutschland und arbeitete als Audit Senior bei der Ernst & Young GmbH in München. Frau Hornickova hat weitreichende Erfahrungen sowohl in Compliance-Prüfungen als auch in der Beurteilung von Jahresabschlüssen und der Erstellung von Reportings auf der Grundlage von US GAAP, UK GAAP, HGB und IFRS. Sie führt auch umfassende Due Diligence Audits durch.